Karriere bei MARX

Bist auch Du erst wirklich zufrieden, wenn Du die beste Lösung für Deine Kunden gefunden hast? Dann bist Du bei MARX genau richtig.

Wir sind ein hanseatisches, inhabergeführtes Handels- und Serviceunternehmen mit drei Standorten in Norddeutschland und einem bundesweiten Netz von Fachhandels- und Servicepartnern. Unsere Firmenzentrale befindet sich seit mehr als 100 Jahren in Hamburg. Mit derzeit 55 Mitarbeitern erwirtschaften wir einen Umsatz von knapp 15 Mio. EUR jährlich. In unseren definierten Abnehmergruppen sind wir der erfolgreichste, unabhängige Premiumanbieter von Zeit- und Zutrittslösungen sowie Antriebslösungen für Industrie- und Marineanwendungen.
Mit individuell zugeschnittenen Lösungen ergänzen wir unsere technischen Produkte und stehen unseren Kunden auch nach der Installation mit Service weiterhin zur Seite. Denn bei MARX bauen wir auf solide und langlebige Partnerschaften mit unseren Kunden, unseren Herstellern und mit unseren Mitarbeitern.

Wir freuen uns, wenn auch Du Deine Kompetenz und Deine Ideen bei uns einbringen möchtest.

Aktuell sind bei MARX folgende Ausbildungsplätze und/oder Stellen zu besetzen:

Mitarbeiter im Vertriebsaußendienst (w/m/d)  – Bereich Zeit und Sicherheit
ab sofort | Vollzeit | Hamburg| Verkaufsgebiet Norddeutschland | Außendienst | Homebase Norddeutschland

Wir möchten unsere Marktposition im Bereich der Geländeabsicherung, sowie der Zeiterfassung und Zutrittssicherung in Norddeutschland weiter verankern und ausbauen.  Zur Verstärkung unseres engagierten Vertriebsteams, suchen wir einen ambitionierte/n Mitarbeiter/in der in Norddeutschland neue Projekte in dem Bereich generiert und ein kompetenter Ansprechpartner für unsere Bestandskunden ist.

Du hast Lust auf eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien? Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit Aufstiegschancen und leistungsgerechter Vergütung an unserem Standort in Hamburg.

Deine Aufgaben!

  • zentrale/r Ansprechpartner/in für unsere Kunden
  • aktive und selbstständige Akquisition von Neukunden und umfassende Pflege der Bestandskunden
  • Du hast das Talent die richtigen Fragen zu stellen, um gemeinsam mit unseren Kunden und Interessenten Lösungen für die individuellen Anwendungsbereiche zu finden
  • Umsatzplanung und erfolgreiche Realisierung der Vertriebsvorgaben
  • Wichtig ist uns die Fähigkeit, aus Anforderungen und Problemstellungen unserer Kunden passende Lösungen zu finden und umzusetzen…
  • …sowie die anschauliche und überzeugende Darstellung der Systemlösungen auf der Entscheiderebene
  • Du wirkst unterstützend beim Auf- und Ausbau von Netzwerken über unsere Kunden

Du bringst mit!

  • Erfolgreiches Verkaufen macht Dir Spaß!
  • eine selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise und bist gleichzeitig Mitglied des Teams
  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und du verfügst idealerweise über mehrjährige Vertriebserfahrung
  • Du hast das Talent komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen und besitzt gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten
  • Idealerweise runden gute technische Kenntnisse dein Profil ab
  • gute kommunikative Fähigkeiten, sicherer und souveräner Auftritt sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit

Das erwartet Dich!

  • Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit Open-Door-Mentalität und sehr schnellen Entscheidungswegen, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • eine fachliche, interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe
  • moderner, kooperativer Führungsstil
  • Leistungsgerechte Vergütung, flexibles Arbeitsmodell, 30 Tage Urlaub
  • ein erstklassiges Onboarding mit einer individuellen Einarbeitung
  • Sehr teamorientierte Unternehmenskultur
  • Nette Kollegen und ein familiäres Arbeitsklima
  • Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier
  • Dienstfahrzeug und modernes technisches Equipment/ aktuelle Kommunikationstechnik
  • Benefits wie kostenfreie Getränke (Tee und Kaffeespezialitäten), Zuschuss zu deinem HVV-Abo & Mittag

Ist Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Vertriebsaußendienst ZuS“ in einem einzelnen PDF-Dokument an bewerbung@marx-technik.de.

Stand 2022

Friedrich Marx GmbH & Co.KG
Personalabteilung
Rungedamm 29
21035 Hamburg
Tel.: +49 40 23779-0

Sales Manager / Händlerbetreuung (w/m/d)  – Schwerpunkt Marineprodukte
ab sofort | Vollzeit | Hamburg| Verkaufsgebiet Deutschland | Außen- & Innendienst | Homebase Norddeutschland

Wir möchten als Generalimporteur des Außenbordmotorenherstellers Tohatsu die Marktposition der Marke noch stärker im Markt verankern. Zur Verstärkung unseres engagierten Vertriebsteams, suchen wir einen ambitionierte/n Mitarbeiter/in der bundesweit die Entwicklung der Marke Tohatsu vertrieblich unterstützt und die Betreuung der Händler und OEM Bootshersteller verantwortet.

Du hast Lust auf eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien? Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit Aufstiegschancen und leistungsgerechter Vergütung an unserem Standort in Hamburg.

Deine Aufgaben!

  • Verantwortung für den Vertrieb und die Entwicklung der Marke Tohatsu im deutschen Markt
  • Du betreust unsere Händler und OEM eigenverantwortlich, kompetent und hast die Zufriedenheit unserer Kunden immer im Blick
  • Du entwickelst gemeinsam mit uns Strategien und bist aktiv an der Umsetzung beteiligt.
  • Du analysierst kundenspezifische Probleme und entwickelst mit unserer Technik Lösungsansätze
  • Du hilfst bei der Optimierung von Prozessen und weißt, dass uns Deine Meinung wichtig ist
  • Du steigerst den MARX-Marktanteil bei durch Ausbau unseres Händlernetzes
  • Du organisierst selbstständig Deine Terminvor- und nachbereitungen
  • Du bereitest Deine Umsatzplanung vor und sorgst für die erfolgreiche Erreichung der Vertriebsziele
  • Du wirkst unterstützend beim Auf- und Ausbau von Netzwerken über unsere Kunden

Du bringst mit!

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, gerne mit technischem Hintergrund
  • Die Ausdauer, Ziele auch langfristig zu verfolgen.
  • Das Verstehen von technischen Zusammenhängen fällt Dir leicht
  • Erfahrung im Vertrieb oder in der Betreuung im b2b Bereich
  • Spaß am Kontakt mit Menschen und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Schnelle Auffassungsgabe und Eigenverantwortliche sowie strukturierte Arbeitsweise
  • Routinierter Umgang mit PC, Internet und digitalen Medien (z.B. Instagram, FaceBook, etc.)
  • Affinität zum Wassersport wünschenswert

Das erwartet Dich!

  • Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit Open-Door-Mentalität und sehr schnellen Entscheidungswegen, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • moderner, kooperativer Führungsstil
  • Leistungsgerechte Vergütung, flexibles Arbeitsmodell, 30 Tage Urlaub
  • ein erstklassiges Onboarding mit einer individuellen Einarbeitung
  • Sehr teamorientierte Unternehmenskultur
  • Nette Kollegen und ein familiäres Arbeitsklima
  • Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier
  • Dienstfahrzeug und modernes technisches Equipment/ aktuelle Kommunikationstechnik
  • Benefits wie kostenfreie Getränke (Tee und Kaffeespezialitäten), Zuschuss zu deinem HVV-Abo & Mittag

Ist Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Sales Manager/Händlerbetreuung“ in einem einzelnen PDF-Dokument an bewerbung@marx-technik.de.

Stand 2022

Friedrich Marx GmbH & Co.KG
Personalabteilung
Rungedamm 29
21035 Hamburg
Tel.: +49 40 23779-0

Mitarbeiter Marketing / Werbekauffrau/Werbekaufmann / Marketingassistenz (w/m/d) 
ab sofort | Teil- oder Vollzeit | Hamburg| Remote möglich

Der Bereich Marketing ist für die interne und externe Positionierung des Unternehmens verantwortlich und unterstützt als Stabsabteilung die dezentralen Geschäftsbereiche bei Marketing- und Kommunikationsaktivitäten. Im Einklang mit der Unternehmensstrategie unterstützt Du diese Bereiche bei der Planung und der kreativen Umsetzung ihrer Aktivitäten.

Du bist kreativ, möchtest selbständig arbeiten und gleichzeitig neue Ansätze entwickeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir brauchen wir Dich, um den spannenden Bereich weiter auf- und auszubauen. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

Deine Aufgaben!

  • Mitwirkung bei der kreativen Entwicklung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen
  • Planung, Verwaltung und Kontrolle des Marketingbudgets in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung
  • Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
  • Verantwortung für die Redaktion Internet, Ausbau der Website zur Steigerung der Leads & Sales wie z.B. Suchmaschinenoptimierung
  • Planung und Durchführung der Unternehmenskommunikation in den sozialen Netzwerken
  • Zuständig für die Gestaltung von Print und Onlineprodukten aller Art
  • Unterstützung bei der Recherche von Markt- und Wettbewerbsentwicklung
  • Kontinuierliche Auswertung, Analyse und Optimierung aller Kampagnen/Maßnahmen
  • Verantwortung für die Umsetzung der Corporate Identity (Branding, Messaging, usw.) auf Basis der Unternehmensvorgaben
  • Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen

Du bringst mit!

  • Kaufmännische Ausbildung zur/zum Werbekauffrau / Werbekaufmann bzw. zur Kauffrau / zum Kaufmann für Marketingkommunikation (m/w/d)
  • Erste praktische Erfahrungen im Marketing, gerne auch durch Praktika
  • sehr gute schriftliche Kommunikationsfähigkeiten, grafisches Gespür und Kreativität
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite und MS Office
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Organisationstalent
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke
  • Du magst die Abwechslung und lernst gerne auch Neues im Marketing dazu

Das erwartet Dich!

  • Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit Open-Door-Mentalität und sehr schnellen Entscheidungswegen, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • moderner, kooperativer Führungsstil
  • Leistungsgerechte Vergütung, flexibles Arbeitsmodell, Remote Arbeit möglich, 30 Tage Urlaub
  • ein erstklassiges Onboarding mit einer individuellen Einarbeitung
  • Sehr teamorientierte Unternehmenskultur
  • Nette Kollegen und ein familiäres Arbeitsklima
  • Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier
  • modernes technisches Equipment/ aktuelle Kommunikationstechnik
  • Benefits wie kostenfreie Getränke (Tee und Kaffeespezialitäten), Zuschuss zu deinem HVV-Abo & Mittag

Ist Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Marketing“ in einem einzelnen PDF-Dokument an bewerbung@marx-technik.de.

Stand 2022

Friedrich Marx GmbH & Co.KG
Personalabteilung
Rungedamm 29
21035 Hamburg
Tel.: +49 40 23779-0

Servicetechniker (w/m/d) für Produkt Zeiterfassung & Zutrittssysteme 
ab sofort | Vollzeit | Hamburg/Bremen

Wir möchten unsere Marke „MARX“ noch stärker im Markt verankern und suchen deshalb genau Dich zur Verstärkung unseres Teams. Du hast Lust auf eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien? Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit Aufstiegschancen und leistungsgerechter Vergütung an unserem Standort in Hamburg.

Deine Aufgaben!

  • Du führst die Installation und Inbetriebnahme der Hardware für Zeiterfassungs- und Zutrittssysteme selbstständig durch
  • Du konfigurierst/parametrierst Hardware
  • Du richtest und konfigurierst Systeme nach Kundenanforderung ein
  • Du übernimmst die Inbetriebnahme und Endabnahme der Systeme beim Kunden
  • Du nimmst an Baubesprechungen teil
  • Du bist der Ansprechpartner vor Ort
  • Du stimmst die Arbeiten mit der Projektleitung ab
  • Du erstellst und pflegst die Anlagendokumentation
  • Du beseitigst Störungen und führst Fehleranalysen durch
  • Du führst Wartungen durch
  • Du unterstützt den Vertrieb mit deinem technischem Fachwissen
  • Du weist den Kunden in die Funktionalität der Systeme ein

Du bringst mit!

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Informations- und Telekommunikationstechnik, Elektroniker für Geräte und Systeme oder vergleichbare Elektroberufe
  • Fundierte PC-Kenntnisse: u.a. MS-Office (Outlook, Excel, Word)
  • Grundkenntnisse Netzwerktechnik
  • Erfahrung im Kunden-/Servicedienst
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • ein gutes Auge für Technik gepaart mit einer innovativen Denkweise
  • eine Kostenbewusste Arbeitsweise
  • Idealerweise Produktkenntnisse dormakaba, PCS, datafox: Schwerpunkt Zutrittskontrolle und Zeiterfassung
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Freundliches, kompetentes und gepflegtes Auftreten
  • PKW-Führerschein

Das erwartet Dich!

  • Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit Open-Door-Mentalität und sehr schnellen Entscheidungswegen, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • moderner, kooperativer Führungsstil
  • Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub
  • systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung
  • Sehr teamorientierte Unternehmenskultur
  • Nette Kollegen und ein familiäres Arbeitsklima
  • Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier
  • Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung und modernes technisches Equipment/ aktuelle Kommunikationstechnik
  • Benefits wie kostenfreie Getränke (Tee und Kaffeespezialitäten) & Altersvorsorge

Ist Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Servicetechniker ZuS“ in einem einzelnen PDF-Dokument an bewerbung@marx-technik.de.

Stand 2022

Friedrich Marx GmbH & Co.KG
Personalabteilung
Rungedamm 29
21035 Hamburg
Tel.: +49 40 23779-0

Techniker (w/m/d)
ab sofort | Vollzeit | Hamburg

Wir möchten unsere Marke „MARX“ noch stärker im Markt verankern und suchen deshalb genau Dich zur Verstärkung unseres Teams. Du hast Lust auf eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien? Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit Aufstiegschancen und leistungsgerechter Vergütung an unserem Standort in Hamburg.

Deine Aufgaben!

  • Dein Arbeitsfeld befindet sich in der Werkstatt der Zentrale Technik sowie auch teils vor Ort bei unserem Kunden
  • Du berätst und betreust unsere Kunden und findest individuelle, technische Lösungen
  • Deine Tätigkeiten umfassen Mitentwicklung, Fertigung, Reparatur und Wartung unserer Marx-Lösungen
  • Zu den Marx-Lösungen gehören Anwendungen rund um Dieselmotoren in der Land- und Bauwirtschaft, sowie der Marine (Freizeitbereich)
  • Du erstellst eigenständig Fehlerdiagnosen und führst Inbetriebnahmen vor Ort durch

Du bringst mit!

  • Du hast eine gewerblich-technische Ausbildung – vorzugsweise in der Kfz, Bau- oder Landmaschinenbranche – abgeschlossen und kannst idealerweise einschlägige Berufs­erfahrung vorweisen
  • Erfahrung in der Reparatur und Wartung von Verbrennungsmotoren, Verständnis für mechanische
  • Elektrische Zusammenhänge sowie gute Kenntnisse über Hydraulik und Elektrik (wünschen wir uns)
  • Du zeichnest Dich durch ein ausgeprägtes Service- und Kostenbewusstsein aus
  • Du bist eigenständiges Arbeiten gewöhnt

Das erwartet Dich!

  • Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit Open-Door-Mentalität und sehr schnellen Entscheidungswegen, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • moderner, kooperativer Führungsstil
  • Leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub
  • systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung
  • Sehr teamorientierte Unternehmenskultur
  • Nette Kollegen und ein familiäres Arbeitsklima
  • Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier
  • Benefits wie kostenfreie Getränke (Tee und Kaffeespezialitäten) & Altersvorsorge

Ist Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „Service Techniker“ in einem einzelnen PDF-Dokument an bewerbung@marx-technik.de.

Stand 2022

Friedrich Marx GmbH & Co.KG
Personalabteilung
Rungedamm 29
21035 Hamburg
Tel.: +49 40 23779-0

IT-Support (w/m/d)
ab sofort | Vollzeit | Hamburg

Wir möchten unsere Marke „MARX“ noch stärker im Markt verankern und suchen deshalb genau Dich zur Verstärkung unseres Teams. Du hast Lust auf eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien? Wir bieten Dir einen sicheren Arbeitsplatz in angenehmer Arbeitsatmosphäre mit Aufstiegschancen und leistungsgerechter Vergütung an unserem Standort in Hamburg.

Deine Aufgaben!

  • Du übernimmst die Administration und Weiterentwicklung der VMware-Virtualisierungsumgebung, Active Directory, Exchange, Fileserver, Netzwerk, Backup, Firewall, Drucker, Telefonanlage inklusive des Anwendersupports
  • Du supportest und entwickelst Microsoft Dynamic NAV weiter
  • Du unterstützt die Mitarbeiter/-innen bei der optimalen Nutzung der IT
  • Du erstellst und pflegst die Handbücher und Systemdokumentationen
  • Du wirkst aktiv bei Projekten mit

Du bringst mit!

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich, idealerweise 2 Jahre Berufserfahrung
  • Gute Kenntnisse im Hard-/Softwarebereich und im Office-Paket
  • Kenntnisse im Bereich Virtualisierung (VMware) Netzwerk, Routing, Firewall, Internetanbindung
  • Programmierkenntnisse mit der Programmiersprache C/AL
  • Erfahrung im Umgang mit dem NAV Classic & RTC Client
  • Erfahrung im First und 2nd Level Support
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung
  • Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Selbstständige, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise

Das erwartet Dich!

  • Eine mittelständische Unternehmensstruktur mit Open-Door-Mentalität und sehr schnellen Entscheidungswegen, Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen
  • moderner, kooperativer Führungsstil
  • Leistungsgerechte Vergütung, flexibles Arbeitsmodell, Remote Arbeit möglich, 30 Tage Urlaub
  • systematisches Onboarding und intensive Einarbeitung
  • Sehr teamorientierte Unternehmenskultur
  • Nette Kollegen und ein familiäres Arbeitsklima
  • Team-Veranstaltungen und eine jährliche Weihnachtsfeier
  • Benefits wie kostenfreie Getränke (Tee und Kaffeespezialitäten) & Altersvorsorge

Ist Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Deiner Gehaltsvorstellung unter dem Stichwort „IT-Support“ in einem einzelnen PDF-Dokument an bewerbung@marx-technik.de.

Stand 2022

Friedrich Marx GmbH & Co.KG
Personalabteilung
Rungedamm 29
21035 Hamburg
Tel.: +49 40 23779-0

Darüber hinaus freuen wir uns über Initiativbewerbungen unter: bewerbung@marx-technik.de